Home Schulungen Die Dozenten

Die Dozenten

Drucken PDF

Das Herz eines guten Workshops: Die Dozenten.

Seitdem lernFAKTOR ins Leben gerufen wurde, achte ich darauf, das ausschließlich erfahrene CG-Artists Ihr Wissen an die Kursteilnehmer weitergeben.

Damit auch Sie sich einen kleinen Überblick über die Köpfe hinter den Kursen machen können, habe ich Ihnen einige Infos zum aktuellen Dozenten-Team zusammengestellt.

Ihr
Christoph Werner

 


 

Christoph Werner

Bild von  Christoph WernerChristoph Werner ist bereits seit 1991 in der Grafikbranche tätig und Begründer von lernFAKTOR. Als Freiberufler unterstützt er dabei mit seinem Talent Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Industrie und Computerspiele.

Christoph teilt sein Wissen und seine Erfahrung mit Grafikern aus der ganzen Welt. Als Übersetzter der deutschen Programmversion von 3D Coat gilt Christoph außerdem als erster offizieller 3D Coat-Tutor in Deutschland.

Mit lernFAKTOR bietet Christoph eine Platform, die es jedem grafisch Interessierten ermöglichen soll, sein Wissen zu erweitern und zu verbessern.

Gibt Kurse in

  • Digital Painting
  • Sculpting
  • 3D-Grafik

Verwendete Tools

  • 3D Coat
  • Autodesk Softimage
  • Adobe Photoshop (englische Version)

 

Website von Christoph Werner


Daniel Lieske

Bild von  Daniel LieskeDaniel Lieske ist inzwischen ein fester Begriff der deutschen Digital-Art-Community.

Bereits seit 1999 arbeitet Daniel Lieske als Illustrator und Games-Artist in der deutschen Computerspiele-Branche. Doch nicht nur dort ist er bekannt. In der internationalen Szene hat Daniel mit einigen seiner Arbeiten bereits mehrere Preise gewonnen und ist damit über Landesgrenzen hinaus bekannt geworden.

Daniel Lieske ist Begründer des "digitalartforum", des wohl größten deutschsprachigen Forums für Digital Art.

Gibt Kurse in

  • Digital Painting
  • Sculpting

Verwendete Tools

  • Adobe Photoshop
  • zBrush

Website von Daniel Lieske


Steffen Unger

Bild von  Steffen Unger

Steffen Unger ist einer der angesagtesten Charakterdesigner der deutschen Gamesbranche. Neben vielen großen Projekten in der Vergangenheit hat er im Jahr 2009 über 130 Assets für das Spiel "Die Siedler 7" erstellt und texturiert.

Z-Brush (in Zusammenarbeit mit 3ds Max) ist dabei sein Hauptwerkzeug.

Gibt Kurse in

  • Sculpting

Verwendete Tools

  • zBrush
  • Autodesk Mudbox
  • Autodesk 3ds Max

Website von Steffen Unger

 

Zertifikate

Umfrage

Videotutorials oder Liveworkshops?